Registrierung
- Klicke auf der Startseite auf «Ein neues Konto eröffnen» oder im blauen Balken oben rechts auf «Registrierung».
- Gib eine persönliche Email-Adresse an.
- Wähle ein Passwort.
- Eine Aktivierungs-Email wird an die angegebene Adresse gemailt (ev. im Spam-Ordner nachschauen).
- Klicke im Email auf «Anmeldung bestätigen».
- Das Konto wurde aktiviert.
Anmelden
- Du kannst dich nun mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.
- Klicke dazu auf der Startseite auf «Anmelden» oder im blauen Balken oben rechts auf «Login».
- Melde dich mit deiner Email-Adresse und dem Passwort an.
- Wenn du das Passwort vergessen hast, klicke auf «Passwort zurücksetzen».
Benutzerprofil
- Fülle das Benutzerprofil vollständig aus und klicke auf den Button «Absenden».
- Pro Familie soll nur ein Konto von einem Erziehungsberechtigten eröffnet werden.
Ab jetzt könnt ihr immer wieder auf euer Ferienspass-Konto zugreifen.
Angebote buchen
- Klicke auf «Angebote» und du findest die Liste aller Kurstitel.
- Mit den Filter-Kategorien rechts kann die Angebotsliste so gefiltert werden, dass nur für das jeweilige Kind passende Angebote angezeigt werden (z.B. nach Tag, Alter, etc.).
- Alle Detailinformationen eines Angebotes sind durch Klicken auf den jeweiligen Angebotstitel ersichtlich.
- Hier könnt ihr eure Kinder nun für jedes Angebot anmelden:
- Scrolle ganz nach unten und klicke bei «Melden Sie ihr Kind jetzt an» auf «Anmelden».
- Jedes Kind wird einmalig als neuer Teilnehmer mit Namen und Geburtsdatum erfasst. Zugefügte Kinder sind bei weiteren Angeboten direkt abrufbar.
- Weitere Angebote werden auf dieselbe Art und Weise ausgewählt.
- Es werden keine Bestätigungen verschickt. Die gebuchten Angebote sind im Benutzerkonto unter «Buchungen» ersichtlich.
Abgesagte Angebote
- Nach Anmeldeschluss kann es sein, dass Angebote abgesagt werden müssen, weil sich zu wenig Teilnehmende angemeldet haben. Dies wird in jedem Fall per Email mitgeteilt.
- Bei kurzfristigen Absagen wie z.B. Krankheit des Veranstalters (Kursleiter) werden die angemeldeten Kinder ebenfalls per Email benachrichtigt.
- Die abgesagten Kurse sind auch im jeweiligen «Angebot» sowie im Benutzerkonto unter «Buchungen» - «Storniert» ersichtlich.
- Die vonseiten des Veranstalters abgesagten Angebote werden nicht verrechnet.
Bezahlung
- Einige Tage nach Anmeldeschluss kommt per Email die Aufforderung, die gebuchten Angebote zu bezahlen.
- Die Rechnung kann im Benutzerkonto unter «Rechnungen» abgerufen und per E-Banking beglichen werden.
- Nach Anmeldeschluss sind alle Buchungen definitiv. Alle gebuchten Angebote werden verrechnet.
- Wer nicht termingerecht bezahlt, verliert das Anrecht auf Teilnahme an den Kursen.
- Bitte kein Geld direkt an die Kursleiter zahlen.