Anmeldung etc.

Durch die einmalige Registrierung eines Benutzerkontos für den Ferien-Spass kann jede Familie alle Buchungen ihrer Kinder in diesem und in den Folgejahren selber organisieren und verwalten.

Registrierung

  • Klicke auf der Startseite auf «Ein neues Konto eröffnen» oder im blauen Balken oben rechts auf «Registrierung».
  • Gib eine persönliche Email-Adresse an.
  • Wähle ein Passwort.
  • Eine Aktivierungs-Email wird an die angegebene Adresse gemailt (ev. im Spam-Ordner nachschauen).
  • Klicke im Email auf «Anmeldung bestätigen».
  • Das Konto wurde aktiviert.

Anmelden

  • Du kannst dich nun mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.
  • Klicke dazu auf der Startseite auf «Anmelden» oder im blauen Balken oben rechts auf «Login».
  • Melde dich mit deiner Email-Adresse und dem Passwort an.
  • Wenn du das Passwort vergessen hast, klicke auf «Passwort zurücksetzen».

Benutzerprofil

  • Fülle das Benutzerprofil vollständig aus und klicke auf den Button «Absenden».
  • Pro Familie soll nur ein Konto von einem Erziehungsberechtigten eröffnet werden.

Ab jetzt könnt ihr immer wieder auf euer Ferienspass-Konto zugreifen.

Angebote buchen

  • Klicke auf «Angebote» und du findest die Liste aller Kurstitel.
  • Mit den Filter-Kategorien rechts kann die Angebotsliste so gefiltert werden, dass nur für das jeweilige Kind passende Angebote angezeigt werden (z.B. nach Tag, Alter, etc.).
  • Alle Detailinformationen eines Angebotes sind durch Klicken auf den jeweiligen Angebotstitel ersichtlich.
  • Hier könnt ihr eure Kinder nun für jedes Angebot anmelden:
  • Scrolle ganz nach unten und klicke bei «Melden Sie ihr Kind jetzt an» auf «Anmelden».
  • Jedes Kind wird einmalig als neuer Teilnehmer mit Namen und Geburtsdatum erfasst. Zugefügte Kinder sind bei weiteren Angeboten direkt abrufbar.
  • Weitere Angebote werden auf dieselbe Art und Weise ausgewählt.
  • Es werden keine Bestätigungen verschickt. Die gebuchten Angebote sind im Benutzerkonto unter «Buchungen» ersichtlich.

Abgesagte Angebote

  • Nach Anmeldeschluss kann es sein, dass Angebote abgesagt werden müssen, weil sich zu wenig Teilnehmende angemeldet haben. Dies wird in jedem Fall per Email mitgeteilt.
  • Bei kurzfristigen Absagen wie z.B. Krankheit des Veranstalters (Kursleiter) werden die angemeldeten Kinder ebenfalls per Email benachrichtigt.
  • Die abgesagten Kurse sind auch im jeweiligen «Angebot» sowie im Benutzerkonto unter «Buchungen» - «Storniert» ersichtlich.
  • Die vonseiten des Veranstalters abgesagten Angebote werden nicht verrechnet.

Bezahlung

  • Einige Tage nach Anmeldeschluss kommt per Email die Aufforderung, die gebuchten Angebote zu bezahlen.
  • Die Rechnung kann im Benutzerkonto unter «Rechnungen» abgerufen und per E-Banking beglichen werden.
  • Nach Anmeldeschluss sind alle Buchungen definitiv. Alle gebuchten Angebote werden verrechnet.
  • Wer nicht termingerecht bezahlt, verliert das Anrecht auf Teilnahme an den Kursen.
  • Bitte kein Geld direkt an die Kursleiter zahlen.